Série: L’île au trésor
Titres anglais : Treasure Island
Titres allemand : Die Schatzinsel
Titre espagnol : La isla del tesoro
Titre russes : Остров сокровищ
Titre d’original : L’île au trésor
Série d’aventure – RFA
Produktionsjahr: 1966
Réalisateur : Wolfgang Liebeneiner
L’île au trésor
Description du film :
Original-DVD Die Geschichte der Serie spielt im Bristol des achtzehnten Jahrhunderts. Dort verlebt Jim Hawkins in einem alten Gasthof seine Jugend. Er muß im Gasthof der Eltern helfen und kennt mit seinen siebzehn Jahren noch nicht einmal die große Hafenstadt Bristol. Eines Tages erscheint ein Gast, der Jim in ein Abenteuer verstrickt, von dem er bis dahin nicht einmal zu träumen wagte. Der Fremde heißt Bill Bones, läßt sich Käpt’n nennen, sieht ziemlich abgerissen aus, hütet seine Seemannskiste wie einen Schatz und schätzt die Einsamkeit des alten Gasthofs nur, weil er hier vor einigen alten Kumpanen sicher zu sein hofft. Als ein Schlaganfall Bones’ wildem Leben ein Ende setzt, ist Jim klar, daß er und seine Mutter wegen der Kiste in großer Gefahr schweben. Er nimmt aus den Habseligkeiten des Toten ein schwarzes Päckchen an sich. Gerade noch rechtzeitig kann er mit seiner Mutter das Haus verlassen und sich verstecken. Aus nächster Nähe erleben beide mit, wie Bones’ Kumpane den Gasthof durchsuchen und demolieren. Die Polizei kann nicht verhindern, daß sie mit einem Schiff auf See entkommen. In dem schwarzen Päckchen findet Jim die Karte einer Insel – mit genauen Angaben darüber, wo Flint, ein blutdürstiger Pirat, seine Schätze vergraben hat. Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt.
Garçons acteurs
Michael Ande
(Jim Hawkins)
Anniversaire : 05.10.1944

4 parts
Anniversaire : 01.04.1949

2 parts
Cette série a été enregistré dans la liste des films par Heiner !
Plus d’informations
Les parties
Part, episode
Titre de l’épisode
Titre original
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!